11. Mai 2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Taktiles Leitsystem
Angebote in Gebärdensprache
Leichter-Lesen-Texte

Interaktiver Workshop für Kinder und Jugendliche: Blick hinter die Kulissen | Museum Arbeitswelt Steyr

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Ein Museum hat viele Aufgaben, unter anderem das Sammeln und Bewahren von historischen Objekten. Diese werden in Archiven und Depots konserviert, gelagert und erforscht. Im Rahmen der Aktionswoche Internationaler Museumstag werden am Samstag, den 11. Mai 2024 speziell für Kinder und Jugendliche die Türen des Archivs und Depots des Museum Arbeitswelt geöffnet und ein Blick hinter die Kulissen des Museumsbetriebs gewährt. Erstaunliches kann bei der Präsentation ausgewählter Objekte entdeckt werden. Das Durchblättern von Fotos, Postkarten und Arbeiter/innenbüchern sowie die praktische Beteiligung am Konservierungsprozess für unsere jungen Besucher/innen ermöglichen einen neuen, praktischen und aktiven Zugang zur Geschichte in Form eines Workshops.

Hinweis: Der Weg zum Depot führt durch Steyr, Fußweg max. 10 Minuten

Termin: Samstag, 11. Mai 2024, 14:00-16:00 Uhr

Anmeldung erforderlich: anmeldung(kwfat)museumarbeitswelt(kwfdot)at (Mindestteilnahme: 5 Personen)

Kostenloses Angebot!