30. Mai 2024 - 01. Juni 2024

Hinterglasmuseum Sandl

Sandl 17, 4251 Sandl

Tel.: +43 7944 8255-0 (Gemeinde)

Hinterglas-Symposion Sandl 2024 | Hinterglasmuseum Sandl

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2024 wird das Hinterglasmuseum Sandl mit Seminarhaus  Veranstaltungsort des internationalen Hinterglas-Symposions 2024 sein, bei dem interessante und spannende Hintergrundinformationen zur Hinterglasmalerei von Experten und Expertinnen aus verschiedenen Ländern präsentiert werden.

Sandl ist nicht nur ein Ort, der auf eine außergewöhnliche Geschichte in Sachen Hinterglasmalerei blicken kann, in Sandl ist Hinterglasmalerei auch noch gelebte Tradition.

Dem Museumsteam ist es gelungen, eine Anzahl an kompetenten Kunstschaffenden und wissenschaftlichen Referent/innen zu verschiedenen Fachthemen - wie neue Erkenntnisse zur hüttengewerblichen Hinterglasmalerei in Mitteleuropa, Glasveredelung und zur Neuaufstellung des Museums in Sandl - zu gewinnen.
Das Symposium lässt auch Raum für gemeinsame Diskussionen und persönlichen Austausch.
Am Samstag ist eine Exkursion nach Buchers geplant.

Die Teilnahmegebühr beträgt 65,00 EUR (Kaffee, Wasser, Kuchen am Vormittag und Nachmittag sind in der Seminargebühr enthalten, ebenfalls das Buffet am Donnerstagabend).

Anmeldung:
Irmgard Quass
E-Mail: hinterglasmuseumsandl(kwfat)gmx(kwfdot)at
Tel.: +43 664 3238612

Bewohnerinnen und Bewohner von Sandl sowie andere Interessierte haben auch die Möglichkeit an einzelnen Vorträgen teilzunehmen. Eine Anmeldung ist dafür aber ebenso erforderlich.