28. Apr. 2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sumerauerhof St. Florian - OÖ Landes-Kultur GmbH

Samesleiten 15, 4490 St. Florian

Tel.: +43 664 6007252391

Saisoneröffnung & Tag der offenen Tür | Sumerauerhof St. Florian - OÖ Landes-Kultur GmbH

Mit einem Tag der offenen Tür startet der Sumerauerhof am Sonntag, 28. April 2024 in seine dritte Saison.
Erleben Sie Kultur und Natur im regionalen Kontext und lassen Sie sich vom vielfältigen Programmangebot begeistern: Im Streichelzoo und am weitläufigen Gelände des historischen Bauernhofs tummeln sich vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen wie Alpine Steinschafe, Pfauenziegen, Steirische Scheckenziegen, Barockesel und Steinpiperl. Kennen Sie schon Zackelschaf und Altsteierer Huhn?
Im großzügigen Bauerngarten wird wieder heimisches Gemüse gezogen und sich hoffentlich über den Sommer prächtig entwickeln. Daneben bietet der Naturspielplatz besonders für die Kleinsten ein spannendes Betätigungsfeld. Regionale Produkte werden auch im charmanten Gastgarten angeboten.
Das Innere des denkmalgeschützten Hofes lädt mit der Präsentation Waldreich zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise ein, unsere Beziehung zum Wald in Naturwissenschaft, Kunst und Populärkultur zu vertiefen und sich inspirieren zu lassen. Und unter dem Motto Aufmöbeln! wird den Bauernmöbeln besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

TAG DER OFFENEN TÜR -10:00-18:00 Uhr

KURZFÜHRUNGEN durch die Ausstellung Aufmöbeln!
11:00, 13:00, 14:00 & 15:00 Uhr

TIERE AM HOF
Wissenswertes über Pfauenziegen, Zackelschafe, Steinpiperl und andere seltene Nutztierrassen

KREATIVSTATIONEN
Lustige Geschichten schreiben, coole Möbel entwerfen, persönliche Glücksbringer gestalten u.v.m.

BAUERNGARTEN
Unser Gärtner lässt sich über die Schulter schauen und teilt gerne sein Wissen.

LIVE MUSIK

KULINARISCHES AUS DER REGION