19. Mai 2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Marktstraße 26, 4742 Pram

PRAMTALER MUSEUMSTAG im Freilichtmuseum Furthmühle Pram: Familientag

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Ein abwechslungsreiches Familienprogramm erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Familientag in der Furthmühle Pram im Rahmen des Pramtaler Museumstags am Sonntag, 19. Mai 2024:

• "Alles dreht sich": Holzschneiden an der historischen Venezianer-Säge, Vorführen der Oldtimermotoren und Dampfmaschinen - an diesem Tag erhält man Einblicke in das Arbeiten in der Mühle vor knapp 100 Jahren
  • Kinderprogramm: Erlebnisworkshop "Vom Korn zum Brot" / Holzwerkstatt / Krebse fischen / Zelten backen für Groß und Klein - auch Selberbacken möglich / u.v.m.
  • Mühlbach erleben: Wanderung zum Fischaufstieg und zu den Biberspuren
  • Start der Veranstaltungsreihe "KUNST | KENNEN | LERNEN - Kunstschaffenden über die Schulter schauen"

Hinweis: Die Eintrittskarte gilt von 13:00-17:00 Uhr auch in allen weiteren teilnehmenden Museen am PRAMTALER MUSEUMSTAG. Alle Details zum Pramtaler Museumstag unter www.pramtal-museumsstrasse.at

Termin: Sonntag, 19. Mai 2024, 13:00-17:00 Uhr