22. März 2024 - 19. Mai 2024

LIGNORAMA Holz- und Werkzeugmuseum

Mühlgasse 92, 4752 Riedau

Tel.: +43 7764 6644

Sculpture Nomad. DIVERSITY OF 2. Holzskulpturen von Katharina Mörth und Arijel Štrukelj | LIGNORAMA Holz- und Werkzeugmuseum Riedau

In der neuen Sonderausstellung DIVERSITY OF 2 im LIGNORAMA Holz- und Werkzeugmuseum in Riedau werden Werke des Künstlerpaars Sculpture Nomad - das sind Katharina Mörth und Arijel Štrukelj - präsentiert. Ihre Werke sind weltweit in verschiedenen Skulpturenparks sowie im öffentlichen Raum und privaten Sammlungen zu finden. Insgesamt in 25 Ländern, auf sechs Kontinenten der Erde.

Katharina Mörth und Arijel Štrukelj aus Hochburg-Ach sind ausgebildete Bildhauer/innen, die mit den Materialien Holz, Stein und Metall arbeiten. Als Sculpture Nomand sind sie räumlich nicht gebunden und arbeiten oft weltweit vor Ort.

Diversity of 2
Für die Ausstellung im LIGNORAMA wurden vordergründig Skulpturen aus Holz ausgewählt. Die Schau zeigt dem Titel gemäß die Vielfalt im Schaffen der Beiden, aber auch verbindende Grundelemente. Strukturen, Vernetzungen und Verknotungen und vor allem Durchlässe und Durchblicke spielen eine große Rolle. Amorph, holzsichtig oder die Ausgangsposition Holz völlig hinter sich lassend erscheinen die Werke.

Ausstellungsdauer: 22. März bis 19. Mai 2024
Vernissage: 22. März 2024, 19:00 Uhr
Abschlussfest: 19. Mai 2024, 10:00-17:00 Uhr - mit Live-Performance im Museumspark
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag 10:00-17:00 Uhr und nach Vereinbarung