19. Mai 2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wird im Freien abgehalten

Innviertler Freilichtmuseum Brunnbauerhof

Großpichl 4, 4770 Andorf

Tel.: +43 7766 2255-15 (Gemeinde)

PRAMTALER MUSEUMSTAG am Brunnbauerhof | Innviertler Freilichtmuseum Brunnbauerhof

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Der Innviertler Vierseithof "Brunnbauerhof" in Andorf lädt ein, das Freilichtmuseum an diesem Tag aus seinem Winterschlaf zu holen und die Museumssaison 2024 offiziell zu eröffnen! In Schautafeln wird heuer unter dem Titel "Liebe Eltern" die Gedankenwelt der Hofbewohner beleuchtet. Alte Briefe und andere schriftliche Zeugnisse aus dem Umfeld der ehemaligen Besitzer bilden dafür die Grundlage. Die großteils originale Einrichtung vom Beginn des vorigen Jahrhunderts wird das ihre dazu beitragen, diese Eindrücke zu verstärken.

Die jungen Besucherinnen und Besucher dürfen sich im Stelzengehen, Sackhüpfen oder auch beim Brunnbauerhof-Riesenmemory-Spiel versuchen. Das Museumsteam steht zudem jederzeit für kostenlose Führungen bereit.

Hinweis: Die Eintrittskarte gilt von 13:00-17:00 Uhr auch in allen weiteren teilnehmenden Museen am PRAMTALER MUSEUMSTAG. Alle Details zum Pramtaler Museumstag unter www.pramtal-museumsstrasse.at

Termin: Sonntag, 19. Mai 2024, 13:00-17:00 Uhr

Rückfragekontakt für Besucher/innen:
E-Mail: info(kwfat)brunnbauerhof(kwfdot)at

Regulärer Eintritt: € 3,50 / Kinder frei

Vorteil mit OÖ Familienkarte:
Freier Eintritt für 1 Elternteil

Im ersten Museum Eintritt bezahlen und an diesem Nachmittag bis zu 8 weitere Museen kostenlos besuchen! Folgende Museen der Pramtal Museumsstraße beteiligen sich am PRAMTALER MUSEUMSTAG mit der gemeinsamen Eintrittsermäßigung: