30. Apr. 2024, 15:00 Uhr

K-Hof Kammerhof Museum Gmunden

Kammerhofgasse 8, 4810 Gmunden

Tel.: +43 7612 794423 (Museumskasse)

Barrierefreier Museumsbesuch

Themenführung Industriekultur | K-Hof Kammerhof Museum Gmunden

Der Begriff Industriekultur verbindet Technik, Kultur und Sozialgeschichte, er umfasst das Leben aller Menschen in der Industriegesellschaft, ihren Alltag, ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen. Anlässlich des Kulturhauptstadtjahres 2024 wird die lange und reiche Industriegeschichte in der Region Traunsee-Almtal vor den Vorhang geholt. Vom Tourismusverband Traunsee-Almtal werden Themenführungen zum Schwerpunkt Industriekultur angeboten. Austragungsorte sind u.a. Museen der Region, welche ein perfekt zum Thema Industriekultur abgestimmtes Programm anbieten.

Anmeldung zu den jeweiligen Themenführungen beim Tourismusverband Traunsee-Almtal sind erbeten:
Tel.: +43 (0) 7612/74 451
E-Mail: info(kwfat)traunsee-almtal(kwfdot)at

Dienstag, 30. April 2024 | 15:00 Uhr
K-Hof Kammerhof Museum Gmunden

Freut euch auf eine spannende Führung durch das Kammerhof Museum in Gmunden mit einem besonderen Schwerpunkt auf Industriekultur.

Preis: Erwachsene 6,00 | Kinder 3,00