18. Mai 2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

DARINGER Kunstmuseum Aspach

Marktplatz 9, 5252 Aspach

Tel.: +43 7755 7355 (Gemeinde)

Barrierefreier Museumsbesuch

Sonderführung: Kunst erleben, spüren, berühren | DARINGER Kunstmuseum Aspach

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Gefühle stehen bei der Sonderführung "Kunst erleben, spüren, berühren" am Samstag, den 18. Mai 2024 im Mittelpunkt: Beim Besuch des DARINGER Kunstmuseums in Aspach kann man sich selbst begegnen. In die eigene Gefühlswelt eintauchen. Die aussagekräftigen Werke von Manfred Daringer können uns berühren, inspirieren ja sogar zum Staunen bringen. So zeigt uns die Doppelkopfskulptur "Gefühle zulassen" die Auseinandersetzung des Künstlers mit dem Zwiespalt zwischen Freude und Schmerz. Oder "Der Ausgebrannte" - eine menschliche Gestalt, deren Kopf und Brustbereich verbrannt ist. - Eine treffende Darstellung von Burn out. Von der klaren Formensprache seiner Werke inspiriert kann man in weiteren Werken die Themen "Liebe" und "Tod", aber auch "Familie" und "Sinn des Lebens" entdecken. Das DARINGER Kunstmuseum in Aspach im Innviertel ist ein Ort in dem Gefühle klar im Mittelpunkt stehen.

Erstaunlich ist auch, dass man im Museum die Skulpturen berühren und fotografieren darf. Das mit dem Österreichischen Museumsgütesiegel ausgezeichnete DARINGER Kunstmuseum ist ganzjährig Freitag, Samstag, Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Termin: Samstag, 18. Mai 2024, 15:00 Uhr

Rückfragekontakt für Besucher/innen:
Engelbert Fellner, E-Mail: engelbert.fellner(kwfat)gmx(kwfdot)at, kunstmuseum(kwfat)daringer(kwfdot)at

Ermäßigter Eintritt:
Erwachsene € 3,00 statt € 4,00

Vorteil mit der OÖ Familienkarte:
Familie € 7,00 statt € 9,00