19. Mai 2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

Haager Heimatmuseum Schloss Starhemberg

Starhemberg 1, 4680 Haag am Hausruck

Tel.: +43 7732 2255 (Gemeinde)

PRAMTALER MUSEUMSTAG im Haager Heimatmuseum: Ausstellungseröffnung: Die große Welt im Kleinen

AKTIONSWOCHE INTERNATIONALER MUSEUMSTAG IN OÖ. | 11. bis 19. Mai 2024

Die Sonderausstellung 2024 des Haager Heimatmuseums Schloss Starhemberg steht unter dem Titel Die große Welt im Kleinen. Gezeigt werden vom 19. Mai bis 26. Oktober 2024 Modelle von Eisenbahnen, Flugzeugen und Schiffen von verschiedenen Modellbauklubs des Inn- und Hausruckviertels.

Zur Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, 19. Mai 2024 um 14:00 Uhr ein Festakt mit musikalischer Umrahmung statt. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Aufstrich- bzw. Speckbroten bestens gesorgt. Bei schöner Witterung findet der Festakt im schönen Ambiente des Schlosshofes statt.

Die Veranstaltung steht im Jubiläumsjahr 2024 unter dem Thema "60 Jahre Haager Heimatmuseum" und stellt die Verbindung dar zwischen dem kleinen aber feinen Haager Heimatmuseum und der großen Welt der Region. Gleichzeitig passt das Thema zu der vielbewunderten Ausstellung der Miniaturräume von Brigitte Zurucker-Burda.

Termin: Sonntag, 19. Mai 2024, 14:00 Uhr (Ausstellungseröffnung)

Rückfragekontakt für Besucher/innen:
E-Mail: jo.wiesinger(kwfat)eduhi(kwfdot)at

Vorteil mit OÖ Familienkarte: Kinder im schulpflichtigen Alter haben freien Eintritt!

Hinweis: Die Eintrittskarte gilt von 13:00-17:00 Uhr auch in allen weiteren teilnehmenden Museen am PRAMTALER MUSEUMSTAG. Alle Details zum Pramtaler Museumstag unter www.pramtal-museumsstrasse.at

Im ersten Museum Eintritt bezahlen und an diesem Nachmittag bis zu 8 weitere Museen kostenlos besuchen! Folgende Museen der Pramtal Museumsstraße beteiligen sich am PRAMTALER MUSEUMSTAG mit der gemeinsamen Eintrittsermäßigung: