02. Juni 2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Keltendorf Mitterkirchen

Lehen 12, 4343 Mitterkirchen

Barrierefreier Museumsbesuch

Familientag: Werde zur Jung-Keltin oder zum Jung-Kelten | Freilichtmuseum Keltendorf Mitterkirchen

Beim großen Familiensonntag im Freilichtmuseum Keltendorf Mitterkirchen am 2. Juni 2024 können Groß und Klein von 10:00 bis 16:00 Uhr tief in die Welt der Kelten eintauchen und sich in den unterschiedlichsten keltischen Kraftspielen messen.

Gemeinsam mit Mama und Papa wird mit Pfeil und Bogen geschossen, Heusäcke so hoch oder Baumstämme so weit wie möglich geworfen. Aber die Geschicklichkeit ist auch beim Basteln der keltischen Kriegstrompete Karnyx gefragt.

Erschöpfte Keltinnen und Kelten können sich in der Jausenstation bei Ritschert und Kuchen stärken.

Am Schluss wartet eine Urkunde und eine kleine Überraschung für jeden und jede Teilnehmer/in.