Medieninformation 2016/03: Museen und Sammlungen in Oberösterreich auf einen Blick!

Veröffentlicht am 12.07.2016

Oberösterreichkarte zur Museumslandschaft Oberösterreichs erschienen

Oberösterreich ist ein Museumsland und die Museen und Sammlungen des Landes bieten Unzähliges zum Entdecken und Erleben, zum Staunen und Begreifen für alle. Doch welche Museen und Sammlungen gibt es in Oberösterreich und in welcher Region ist welches Haus zu finden? Bei mehr als 280 Museen und Sammlungen im Bundesland ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren.

Pünktlich zum Ferienbeginn hat der Verbund Oberösterreichischer Museen daher heuer erstmals einen kompakten Überblick in Form einer Oberösterreichkarte herausgegeben, auf der alle Häuser im Land aufscheinen. Ergänzt wird die Karte mit den wichtigsten Besucherinformationen für jedes Haus.
Die Karte in handlichem Format wird auf diese Weise zu einem praktischen Begleiter, der viele Tipps für einen spannenden Museumsbesuch in Oberösterreich bereithält.

Die Karte Museen und Sammlungen in Oberösterreich liegt in allen Museen Oberösterreichs auf und kann beim Oberösterreich Tourismus und beim Verbund Oberösterreichischer Museen kostenlos bestellt werden.

Download Presseinformationen

Download Pressebild

Kontakt:
Verbund Oberösterreichischer Museen
Dr. Klaus Landa | Mag.a Elisabeth Kreuzwieser
Welser Straße 20, 4060 Leonding
Tel.: +43 (0)732/68 26 16

E-Mail: landa(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at | kreuzwieser(kwfat)ooemuseumsverbund(kwfdot)at
www.ooemuseumsverbund.at
| www.ooegeschichte.at