Tel.: +43 7742 60001953

Juli bis September
auch Dienstags geöffnet

INNOVATION LAB
Eine Voranmeldung ist erforderlich!

RESTAURANT "GARAGE"
siehe: www.garage-mattighofen.com

KTM Motohall Shop:
Mittwoch bis Sonntag 9:00-18:00 Uhr

Erwachsene 13,00
Familien 28,00
Schüler*innen ab 14 Jahren, Studierende, Senior*innen, Besucher mit Handicap, Gruppenpreis pro Person (ab 10 Personen) 9,10
Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre
Individuell geführte Tour für bis zu 20 Personen 99,00
Jahreskarte 39,90

Tickets und Buchungen für die geführten Touren können auf der offiziellen Webseite und in der KTM Motohall erworben bzw. vorgenommen werden.

Aktuelle Informationen zu den Führungen & Preisen: www.ktm-motohall.com

info.motohall@ktm.com

KTM Motohall GmbH

Innovation Lab – Doodle Workshop | KTM Motohall

20. Apr. 2024, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr , Mattighofen

Innovation Lab – Design Workshop | KTM Motohall

27. Apr. 2024, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr , Mattighofen

Oldtimerspaß für die ganze Familie | KTM Motohall

11. Mai 2024, 9:00 Uhr - 18:00 Uhr , Mattighofen

Oldtimerspaß für die ganze Familie | KTM Motohall

12. Mai 2024, 9:00 Uhr - 18:00 Uhr , Mattighofen

Innovation Lab – Design Workshop | KTM Motohall

19. Mai 2024, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr , Mattighofen

Besuche die Welt der Sieger in Mattighofen
Du hast KTM im Blut? Oder kennst du Motorräder nur von der Überholspur? Ganz egal, hier kommt vom Motorrad-Enthusiasten bis zum Neuling jeder voll auf seine Kosten. Denn ein Aufenthalt in der KTM Motohall soll von jung bis alt gleichermaßen spannend und interessant sein. Um das zu gewährleisten, gibt es ein breites Spektrum an Ausstellungstouren. Dazu gehören sowohl offene und individuelle Führungen für Gruppen bis zu 20 Personen wie auch unser Audioguide, mit dem du die Ausstellung auf eigene Faust erkundest.

In der Sonderausstellung "LEGENDS OF THE DAKAR" erfährst du unerzählte Momente der 30-jährigen actiongeladenen Historie von KTM bei der Rallye Dakar. Zehn historische Dakar-Bikes und zahlreiche Exponate dieses berüchtigten Rennens bringen dir die Erlebnisse von Paris-Dakar, Südamerika und Saudi-Arabien näher. Entdecke die Jahre der KTM-Legenden, wie Heinz Kinigadner, Fabrizio Meoni, Marc Coma, Matthias Walkner und Toby Price. Die wohl härteste Rallye der Welt - und du mitten drin.

KTM Spirit auf den ersten Blick
Das KTM Museum befindet sich mitten im Zentrum von Mattighofen und bietet auf einer Gesamtfläche von 10.000 Quadratmetern viele außergewöhnliche Erlebnisse und Wissenswertes rund um das Thema Motorrad und die Marke KTM. Allein die aufregende Architektur ist einen Besuch wert. Es erwartet dich eine interaktive Ausstellung, die durch drei Ebenen führt. Hier erfahren Besucher alles über die Designprozesse der Motorräder und können sich visuell über die technischen Details informieren.

Auf einer nachgebauten Steilkurve liefern sich Straßen- und Offroad-Bikes ein nervenkitzelndes Rennen. Höhepunkt der KTM Motohall ist die Heroes Ebene, wo Figuren der erfolgreichsten KTM Fahrern aller Zeiten und deren Bikes ausgestellt sind. Durch eine spektakuläre, 120 Meter lange 360-Grad-Video-Installation taucht man in die Welt von KTM ein. Im Untergeschoss der KTM Motohall können Bastler, Schrauber und Tüftler die aufwendige Restauration und Pflege historischer Motorräder in der lebenden Werkstatt live verfolgen.

Spannendes Kids-Programm
Auf der Rookie-Tour begeben sich die Jüngsten auf eine Rally durch die Ausstellungswelt der KTM Motohall. Vorbei an Simulatoren, interaktiven Screens und Aufgaben. Highlights: Motorengeräuschen, zu dem ersten österreichischen KTM Weltmeister Heinz Kinigadner, bis hin zu einem Pult, an dem man sein ganz eigenes Wunschbike zusammenstellen kann. Über alle Ausstellungsebenen sammeln die kleinen Champions ihre eigenen Eindrücke und Erlebnisse und dokumentieren ihr Wissen in einem Booklet, das sie mit nach Hause nehmen.
Das hauseigene Innovation Lab bietet im Rahmen von Workshops (unter Voranmeldung) für Kinder und Jugendliche Besonderheiten wie eine Design-Software, einen 3-D-Drucker, einen Laser-Cutter, eine Graviermaschine und eine Löt- und Doodle Station, wo die jungen Besucher die verschiedenen Design- und Produktionsprozesse hautnah auf spielerische Weise kennenlernen. Neben den neu erlernbaren Fähigkeiten wird hier jeder gut versorgt: Mit Materialien, Getränken und Give-Aways. Hinzu kommen die exzellente Betreuung durch unsere Guides und der freie Eintritt in die Ausstellungswelt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche für Technik, Design und natürlich KTM zu begeistern. Also auf geht's: Es stehen Spaß und Kreativität auf dem Stundenplan.

Restaurant und Shop
Ein weiteres Highlight ist der rund 300 m² große KTM Motohall Shop, der von Fashion bis hin zu Accessoires alles bietet, was das Fan-Herz begehrt. Architektur und Design spielen auch hier eine tragende Rolle, die Blicke in die Ausstellung und in die lebende Werkstatt ermöglichen. Zudem ist er barrierefrei und ohne Ausstellungsticket erreichbar.

Das à la carte Restaurant Garage im angrenzenden Stadthaus ist die Tuningstation für Körper und Geist. Hier wird nicht am Motor, sondern am Wohlbefinden der Gäste geschraubt. Die Speisekarte lädt auf eine gemeinsame kulinarische Entdeckungsreise.

Neben 130 Plätzen in der öffentlichen Tiefgarage befindet sich für Motorradfahrer auf der gegenüberliegenden Straßenseite der KTM Motohall ein eigener Parkplatz.

Ab jetzt keine Events mehr verpassen!
Der KTM Motohall Event-Kalender hält dich immer auf dem Laufenden.
Melde dich für unseren Newsletter an und informiere dich über aktuelle News in der KTM Motohall.

(Text: KTM Motohall, Fotocredit: @KTM)

> Linktipp Weiteres Museum im Ort

> Linktipps Weitere Museen in der Umgebung