Tel.: +43 (0) 7242/20 70 30

Dienstag bis Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Im Medien Kultur Haus sind mehrere Vereine und Gastronomen tätig. Nähere Information zu den Öffnungszeiten aller Institutionen entnehmen Sie bitte der Website.

Galerie der Stadt Wels
Erwachsene: 2,00
Ermäßigt: 1,00

Harald Schermann

Medien Kultur Haus-Verein zur Förderung der Jugendkultur

Ganzjährig geöffnet
Vermittlungsangebote
Gastronomie im/beim Museum

Museumskategorien

Kunstmuseum

Sammlungsschwerpunkte

Radwege

Radweg Linz Steyr Wels

Beschreibung

Das Medien Kultur Haus ist ein multifunktionales Kulturzentrum mitten in Wels. Der Trägerverein ist Medien Kultur Haus - Verein zur Förderung der Jugendkultur (mkh°). Dieser beschäftigt sich mit unterschiedlichen Aspekten der Medienproduktion und Medienrezeption. Auseinandersetzungen mit Medienwelten, Film, Musik, zeitgenössischer Kunst, Reflexion und kreative Produktion bestimmen den Charakter des Hauses. Bei den Produktionen und Vermittlungsprogrammen liegt der Schwerpunkt auf einem gemeinsamen Arbeiten mit Jugendlichen.

Die Galerie der Stadt Wels präsentiert Positionen zeitgenössischer Kunst internationalen und nationalen Zuschnitts. Speziell für Jugendliche werden Themen ausgearbeitet und in Vermittlungsprogrammen und Workshops näher gebracht.

Partnervereine:

Hauspartner: