1. Mai bis Ende Oktober

Rudolf Resch, Tel.: +43 (0) 7288/26 20

Heimatverein Julbach

Heimathaus Julbach

Der Heimatverein Julbach wurde im Jahr 1990 gegründet und pachtete 1992 das unbewohnte alte Auszugshaus von Thaller Heinrich in Bräuerau 11. Zugleich wurde das Haus als Heimathaus eingerichtet. 2002 kam es zum Kauf des alten Öller-Schneider-Hauses im Zentrum von Julbach. Das Haus wurde von Mitgliedern des Heimatvereins in unzähligen Arbeitsstunden renoviert und adaptiert. 2008 wurde das neue Heimathaus Julbach mit dem Themenschwerpunkt Wohnkultur und Arbeitswelt im 19. Jahrhundert eröffnet. Jährlich finden auch ein Mundartabend mit heimischen Mundartdichtern sowie ein Herbstfest und der beliebte Weihnachtsmarkt statt.

> Linktipp Weiteres Museum in der Umgebung