4864 Attersee am Attersee

Tel.: +43 676 5124142 (Michael Ryba)

nur bei Veranstaltungen und Sonderausstellungen

frei

Obmann: Michael Ryba

Gemeinde Attersee am Attersee

Heimathaus Attersee

Das Heimathaus Attersee befindet sich in einem Gebäude, das im 18. Jahrhundert auf den Ruinen einer mittelalterlichen Burg errichtet worden ist. Bis 1902 war hier die Volksschule beheimatet. Anschließend waren in dem Gebäude Wohnungen und der Kindergarten untergebracht. Später wurden mehrere Räume dem Heimatverein Attersee übergeben. In den Sommermonaten finden hier Ausstellungen statt; weiters werden diverse Veranstaltungen im Jahreslauf abgehalten. Die Sammlung "Bäuerliche Arbeitsgeräte" befindet sich im Aufbau.
Zusätzlich werden die Ausstellungsräume im Erdgeschoß auch für Agape, Geburtstagsfeiern, Seminare usw. zur Verfügung gestellt.

> Linktipp Weiteres Museum im Ort