28. Sep. 2011

Evangelisches Museum Oberösterreich

Rutzenmoos 5, Gemeinde Regau, 4845 Rutzenmoos

Kontakt

Tel.: 07672/26878

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Savonarola - Der schwarze Prophet und Melanchthon - Reformator wider Willen

Beginn: 19 Uhr

Festsaal - Evangelisches Museum OÖ, Rutzenmoos

Der Reformator und Universitätsreformer wurde 1497 als Philipp Schwarzerdt geboren. Im Jahr 1518 wurde Philipp Melanchthon Universitätsprofessor in der Lutherstadt Wittenberg. Neben Martin Luther war er einer der wichtigsten Köpfe der Reformationsbewegung. Der "Lehrer Deutschlands" war so bedeutend, dass ihm der Kurfürst Johann Friedrich ein eigenes Gelehrtenhaus baute, um ihn in Wittenberg zu halten: das Melanchthonhaus.

Bild-Dokumentationen und Diskussion zum Thema
Diskussionsleitung: Mag. Hansjörg Eichmeyer, Superintendent i.R.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren