07. Aug. 2018, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Freier Eintritt

Römermuseum Altheim

Roßbacherstraße 2, 4950 Altheim

Kontakt

Tel.: 07723/44231

Ferien im Museum: ORF-Sommerradio zu Gast im Römermuseum Altheim

Am Dienstag,  7. August 2018 ist "Mein Sommerradio" vom ORF OÖ bzw. Radio OÖ. von 12:00 - 15:00 Uhr zu Gast im Römermuseum Altheim.

Das Römermuseum wurde kürzlich erst nach einer umfassenden Neugestaltung wiedereröffnet und hält insbesondere für Kinder spannende Vermittlungsprogramme rund um das provinzialrömische Leben vor rund 1800 Jahren bereit. Die Bedeutung des Innviertels - bekannt auch als die Kornkammer des römischen Reiches - war hinsichtlich der Versorgung der Bevölkerung mit Fleisch und Getreide enorm. Die neue Dauerausstellung im so genannten "Ochzethaus" informiert über Ackerbau, Viehzucht und den Alltag in einer "villa rustica".

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren