04. Mai 2018 - 19. Aug. 2018
Wird im Freien abgehalten

LIGNORAMA - Holz- und Werkzeugmuseum

Mühlgasse 92, 4752 Riedau

Kontakt

Tel.: 07764/6644

Ferien im Museum: Wald wie wunderbar! - Ferienprogramm im LIGNORAMA Holz- und Werkzeugmuseum

Workshop-Angebot "Wald wie wunderbar!"
noch bis 19. Aug. 2018

Noch bis August steht im Holz-und Werkzeugmuseum LIGNORAMA in Riedau (Bez. Schärding) das Thema "Wald und Gesundheit" im Mittelpunkt. Dabei wird mit Bäumstämmen, Baumportraits und vielen interessanten Infos dargestellt, wie gut uns der Wald und die Bäume tun.

Passend dazu wird ein Workshop-Programm für Schulklassen, Kindergruppen und Ferienpass-Aktionen angeboten: "Wald wie wunderbar!"

Mit allen Sinnen kann der Wald erfahren werden: wie schmeckt Ahornsirup? Wie duften Tannen- und Fichtennadeln? Wer errät am Barfußweg, ob er gerade über Zapfen, weiche Nadeln oder Moos geht? Welche Blattform zeichnet welchen Baum aus und welcher Baum hat die glatteste Rinde?

Spannende Rätsel machen alle Kinder zu begeisterten Waldforschern, mit Zirbenspäne-Hobeln, Zapfen-Werfen und Weiden-Frisbee kommt nach der Führung durch das Museum die Bewegung nicht zu kurz. 

Kosten pro Kind: € 4,00
Entsprechende Kleidung erbeten!

Mindestteilnehmeranzahl: 8 Kinder
Maximale Teilnehmeranzahl: 40 Kinder

Anmeldung erforderlich:
Holz- und Werkzeugmuseum LIGNORAMA
0664/ 620 10 61 oder 07764/ 6644 oder holz(kwfat)lignorama(kwfdot)com
Mühlgasse 92, 4752 Riedau, www.lignorama.com

*Wir sind nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Riedau entfernt.*

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren