29. Apr. 2018 - 26. Aug. 2018

Bauernmöbelmuseum Hirschbach

Museumsweg 7, 4242 Hirschbach im Mühlkreis

Kontakt

Tel.: 07948/541 Museum

Uhren des kleinen Mannes aus dem 19. und 20. Jahrhundert

Uhrenausstellung

Die erste Uhr bekam Klaus Grafe für Ausmalarbeiten als 14-jähriger Malerlehrling, später versuchte er Uhren zu reparieren. Die ersten Versuche misslangen, die Federn sprangen in alle Richtungen davon und die Probanden waren in der Folge zu entsorgen. Die Uhren, deren Machart, die Technik und künstlerisch-handwerklichen Geschicke die man zur Erzeugung benötigte, faszinierten ihn. So begann er sich aus Büchern und Fachliteratur diese Geschicke anzueignen. Seit nun 35 Jahren repariert und sammelt er jeden erdenklichen mechanischen Zeitmesser.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren