27. Sep. 2018 - 28. Sep. 2018
Geeignet für Besucher mit eingeschränkter Mobilität

OÖ. Literaturmuseum im Stifterhaus

Adalbert-Stifter-Platz 1, 4020 Linz

Kontakt

Tel.: 0732/7720-11294

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Symposium: Adalbert Stifter und das literarische Leben seiner Zeit

Adalbert Stifter (Quelle: Wikimedia Commons, Rechte: gemeinfrei)

Die Tagung wird Stifter als Leser und Literaturkritiker (auch in seiner Korrespondenz mit Schriftstellerinnen, Schriftstellerkollegen und seinem Verleger) ebenso wie sein Werk im Spiegel seiner Rezensenten zeigen; seine Beziehungen zu Zeitgenossen - freundschaftlichen Verbindungen sowie sein Verhältnis zu Konkurrenten - beleuchten.  

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren