01. Aug. 2017, 19:30 Uhr

Museum der Stadt Bad Ischl

Esplanade 10, 4820 Bad Ischl

Kontakt

Tel.: 06132/25476

Illusionen mit 99 oder der Versuch der alten Damen

Autor Roman Seeliger schlüpft in seinem schwarzhumorigen Klavierkabarett »Illusionen mit 99 oder Der Versuch der alten Damen« in vier Rollen. Die Uraufführung des neuen "theatre for one" wurde im Frühjahr 2017 in Wien gefeiert. Nun garantieren die »stilvoll gesetzten Pointen« (Wiener Zeitung) einen heiteren Sommerabend mit Chansons im Bad Ischler Stadtmuseum.

Romans betagten Freundinnen vagieren in humorvoller Art und Weise zwischen Leben und Tod und glauben sich gezwungen, Theater zu spielen. Dass sich bereits verstorbene Damen vor medizinischen Diagnosen fürchten, ist genauso absurd wie der Auftrag an einen Schneider, eine Robe für den Sarg anzufertigen, obwohl eine Feuerbestattung vorgesehen ist. Die Botschaft ist tröstlich: Wir sind erst dann gestorben, wenn niemand mehr an uns denkt.

Museumsinformation

Museum der Stadt Bad Ischl

Esplanade 10, 4820 Bad Ischl
Tel.: 06132/25476
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren