25. Nov. 2011 - 02. Feb. 2012

Museum der Stadt Bad Ischl

Esplanade 10, 4820 Bad Ischl

Kontakt

Tel.: 06132/25476

Kalß Krippe und Krippen der Oberösterr. Landes-Krippenbauschule

Im Februar 2oo5 wurde im idyllischen Geboltskirchen die OÖ Landeskrippenbauschule eröffnet. Neben einer mit 24 Arbeitsplätzen aufs modernste eingerichteten Krippenwerkstatt mit Maschinenraum wurden auch ein Aufenthaltsraum und ein Raum für eine ganzjährige Ausstellung geschaffen.

Hier wird dem interessierten Krippenbauer eine hervorragende Ausbildung angeboten. Es ist möglich im Rahmen des ersten, zweiten und dritten Kursteiles, sowie der Meisterprüfung, an einer schrittweisen,  gediegenen und internationalen Ausbildung teil zu nehmen und die bekanntesten Krippenbautechniken zu erlernen. Außerdem werden Hintergrundmalkurse, Schnitzkurse und diverse Fortbildungskurse angeboten. 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren