13. Jän. 2017 - 15. Jän. 2017

Webereimuseum im Textilen Zentrum Haslach

Stahlmühle 4, 4170 Haslach an der Mühl

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Techniken der Buchbindung

Als drittes Projekt werden wir uns dem Japanischen Buch widmen, denn diese einfache Bindung lässt sich im Alltag immer wieder spontan anwenden.

Die fertigen Bücher können als Tage-, Gäste-, Garten- oder Skizzenbuch konzipiert werden. Ich freue mich darauf, mit näherfahrenen Teilnehmer/innen die Fadenheftung samt Variationen ins Zentrum der Buchgestaltung zu rücken.

Teilnehmerkreis: Personen, die zeitgemäße Buchgestaltung erlernen möchten

Vorrausetzungen: keine

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Kursleitung: TRIXI MAPALAGAMA, Österreich 1964 geboren in St.Pölten, Studium Malerei und Grafik in Wien; Tuschmalerei in Peking und Bildhauerei in Kairo; Weiterbildung in Papiermühlen und Papiermuseen in Deutschland, der Schweiz, Japan, Indien und den USA. Leitet und koordiniert die Papiermacherwerkstatt PapierWespe, entwickelt, betreut und verbreitet Papierprojekte; Seit einigen Jahren vermehrt in der usstellungsorganisation und Kursleitung zum Thema Papier tätig.

Museumsinformation

Webereimuseum im Textilen Zentrum Haslach

Stahlmühle 4, 4170 Haslach an der Mühl
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren