17. Dez. 2016, 13:30 Uhr

Weihnachtsmuseum

Harrachstal 43, 4272 Weitersfelden

Kontakt

Tel.: 07952/6406

Die Armen und die Einleger



Herr Adolf Bauer aus Sandl erinnert sich an drei Einleger, die in seinem Elternhaus waren und berichtet über diese Zeit. Herr Friedrich Atteneder aus Liebenau erzählt von der "Lustigen Resl". Die Kinder freuten sich, wann immer diese Einlegerin kam. Herr Josef Hennerbichler aus Weitersfelden berichtet, dass seine Familie einen dieser Pfarrarmen nicht mehr zurück- geschickt hat und zu einem Familienmitglied wurde. Frau Theresia Schwabegger aus Tragwein erzählt vom "Michl", der auf dem Hof ihrer Eltern trotz einer Behinderung über vier Generationen ein treuer Knecht war.

Als Moderator konnte wieder Dr.Franz Gumpenberger gewonnen werden. Der Bürgermeister der Gemeinde Weitersfelden, DI Franz Xaver Hölzl, wird die Besucher begrüßen.
Für die musikalische Umrahmung werden die beliebten Sänger Gerti und Gerhard Fragner-Lieb aus Kaltenberg sorgen.

Der Eintritt ist frei (freiwillige Spenden für die Erhaltung des Weihnachtsmuseums sind erbeten).

Die Veranstaltung wird um 13:30 und um 16:00 Uhr angeboten. Dennoch ist eine telefonische Anmeldung (07952/6406 oder 0664/44 67 100) oder Anmeldung per E-Mail (weihnachtsmuseum(kwfat)aon(kwfdot)at) aufgrund begrenzten Platzangebots UNBEDINGT erforderlich.

Museumsinformation

Weihnachtsmuseum

Harrachstal 43, 4272 Weitersfelden
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren