24. Aug. 2015, 19:30 Uhr - 8:10 Uhr

Museum der Stadt Bad Ischl

Esplanade 10, 4820 Bad Ischl

Kontakt

Tel.: 06132/25476

„Es war ein schöner Tag“

Freunde, Kollegen und Weggefährten erinnern sich an den Opernsänger und Komponisten Willy Leitner, dessen Operette "Der Filmmillionär" im Sommer 1962 bei den Operettenwochen Bad Ischl uraufgeführt wurde.

Willy Leitner ist vielen Ischlerinnen und Ischlern noch bestens als Interpret und Komponist bekannt. Prof. Eduard Macku war ihm in kollegialer Freundschaft verbunden und schätzte seine künstlerische Vielfalt, mit der er in vielen Jahren die Operettenwochen Bad Ischl bereicherte.

Durch einen Abend voll beschwingter Melodien und Anekdoten mit prominenten Überraschungsgästen führen drei seiner Kinder: der Dirigent Prof. Konrad Leitner, die Schauspielerin und Autorin Helga Leitner, sowie die Opernsängerin und Regisseurin Charlotte Leitner.


Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren