05. Mai 2015, 17:30 Uhr

Schlossmuseum Linz des OÖ. Landesmuseums

Schlossberg 1, 4020 Linz

Kontakt

Tel.: 0732/7720-52300

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Mythos Schönheit

Austellungssujet Mythos Schönheit

SAISONAUFTAKT IN DEN MUSEEN

Das Oberösterreichische Landesmuseum wird im kommenden Jahr dem "Mythos Schönheit" nachgehen. Die große Sonderausstellung im Schlossmuseum Linz erzählt von Natur- und Kunstschönheit, von Anmut und Würde, aber ebenso von Macht und Misstrauen. Die Schönheit hat eben viele Facetten - ob man ihr nun in der Natur oder Kunst, in der Kultur oder inmitten der Gesellschaft begegnet. Was aber ist Schönheit? Ein objektives Werturteil oder eine subjektive Empfindung? Wer definiert, was schön ist? An welchen Schönheitsidealen orientieren wir uns? Ist Schönheit naturgegeben oder eine gesellschaftliche Konvention, die sich kontinuierlich verändert

Museumsinformation

Schlossmuseum Linz des OÖ. Landesmuseums

Schlossberg 1, 4020 Linz
Tel.: 0732/7720-52300
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren