Museum persönlich

Neue Online-Rubrik "Museum persönlich"

Seit Juli 2018 ist auf unserer Website die neue Themenrubrik "Museum persönlich" online. Hier wollen wir die Menschen vor den Vorhang holen, die in Oberösterreich hinter der Museumsarbeit stehen.
Die Rubrik wird laufend erweitert.

Wilhelm J. Hochreiter | OÖ. Schulmuseum, Bad Leonfelden

"Es gibt immer wieder sehr schöne Erlebnisse und Erfahrungen im Rahmen meiner Arbeit: Dazu gehören vor allem die Museumsführungen mit interessierten Besucherinnen und Besuchern, die Neugestaltung von Vitrinen, die Forschungsarbeit bei Detailfragen zu den Exponaten, aber auch die Fortbildung mit den Museumsführerinnen- und -führern, die auch zu meinen Aufgaben gehört. Auch Vorträge bei speziellen Tagungen wie vor kurzen in Bremen sowie die Öffentlichkeits- und Pressearbeit sind für mich spannend, reizvoll und auch herausfordernd."

Engelbert Fellner | DARINGER Kunstmuseum Aspach

"Als Freund und Weggefährte des Bildhauers Manfred Daringer erzähle ich bei Führungen aus seinem bewegten Leben. Dabei werden oftmals die Gefühle der Gäste angesprochen. Kunst erleben, spüren, berühren - das kann man hier wirklich leben. Für mich ist es eine Freude, dass ich im DARINGER Kunstmuseum immer wieder sehr wertvollen Menschen begegnen darf."

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren