Kulturleitbild Oberösterreich

2007 startete das Land Oberösterreich einen breit angelegten, öffentlich geführten Diskussionsprozess für ein Kulturleitbild Oberösterreich.
Ein besonderes Anliegen dabei war, via Internet, Befragungen und Diskussionsforen eine möglichst große Beteiligung der kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Zusätzlich wurden Meinungen von Expertinnen und Experten, insbesondere Künstlerinnen und Künstlern sowie Kulturschaffenden eingeholt.
In dem über zwei Jahre dauernden Diskussionsprozess von Februar 2007 bis Juni 2008 entstand auf dieser Basis ein Kulturleitbild Oberösterreich, das Leitlinien, Schwerpunkte und Visionen für die Kulturarbeit der nächsten 15 Jahre skizziert. 2009 wurde das Kulturleitbild Oberösterreich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mehr Informationen sowie das entsprechende Dokument finden Sie hier.