ANZENGRUBER - KERAMIK - WIEN

26.10.2010 - 25.10.2011, Weitersfelden, Weihnachtsmuseum

Neben unzähligen schönen Dingen rund um das Weihnachtsfest vergangener Zeiten, sehen Sie auch heuer wieder eine Sonderausstellung im Weihnachtsmuseum:
Gezeigt wird eine hochinteressante und bei Sammlern heiß begehrte Keramik aus den 1950er Jahren, nämlich Leopold Anzengruber wurde 1912 bei Steyr geboren und beschäftigte sich ua. in Italien intensiv mit dieser alten Kulturtechnik.
1949 gründete er nach bestandener Meisterprüfung seine eigene Keramik-Firma in Wien.
Der große Erfolg von Leopold Anzengruber dürfte in seinem Blick für das Wesentliche begründet sein. In seiner teilweise naturalistischen aber zum Teil auch stilisierten Darstellung hat er sozusagen "den Nagel auf den Kopf getroffen".


Bei Gruppenbesuch wird um Anmeldung ersucht.